Was passiert in der Beratung?
Du erzählst dem Berater oder der Beraterin dein Problem.
Zum Beispiel, dass du dir ständig Gedanken um das Essen machst.
Der Berater oder die Beraterin stellt dir Fragen.
So kann der Berater oder die Beraterin dein Problem besser verstehen.
Der Berater oder die Beraterin kann dir sagen,
ob du eine Ess-Störung hast.
Der Berater oder die Beraterin kann dir sagen,
wie eine Ess-Störung behandelt werden kann.
Die Berater und Beraterinnen haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Sie erzählen nichts weiter.
Du kannst dich anonym beraten lassen.
Das bedeutet:
Du musst deinen Namen nicht sagen.
NatĂĽrlich kannst du eine Begleit-Person zu der Beratung mitbringen.